Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 14-jähriges Mädchen kehrt nach Hause zurück
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 14-jähriges Mädchen kehrt nach Hause zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 30.09.2015
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Leipzig

In Leipzig-Volkmarsdorf wurde seit vergangenen Donnerstag eine Schülerin vermisst. Das Mädchen kehrte laut Polizeiangaben am Dienstagabend wohlbehalten nach Hause zurück. Die Polizei in Leipzig suchte seit Montag per Öffentlichkeitsfahndung die14-jährige Messestädterin, die seit mehreren Tagen spurlos verschwunden war.

Wie die Beamten mitteilten, hatte sie am vergangenen Donnerstag um 11 Uhr die elterliche Wohnung in Leipzig-Volkmarsdorf verlassen. Danach habe die Schülerin noch einen Freund in Taucha besucht, der sie gegen 18 Uhr bis zur Straßenbahnhaltestelle brachte, wo sie auch einstieg. Danach verlor sich die Spur des Mädchens.

Nach ihrer Rückkehr erklärte das Mädchen gegenüber der Mutter und Polizei, dass ihr die Handtasche samt Handy gestohlen wurde. SIe sei während ihrer Abwesenheit bei einem Freund gewesen.

Von mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Seniorinnen sind am Wochenende im Leipziger Osten von einem Radfahrer überfallen worden. Während der Täter im ersten Fall Mülltbeutel zu seiner Beute zählen konnte, wurde er im zweiten Fall von einer 72-Jährigen zu Fall gebracht.

28.09.2015

Ein Fahrkartenautomat gesprengt, einer aufgebrochen: In Leipzig und Markkleeberg sind am Wochenende zwei Geräte zerstört worden. In einem Fall ging es den Tätern um den Inhalt.

28.09.2015

Einen ungeplant aufregenden Zwischenstopp hat ein chinesischer Reisender am Wochenende in Leipzig einlegen müssen. An der Fernbus-Haltestelle in der Goethestraße wurde er bestohlen und verfolgte später den Dieb gemeinsam mit der Polizei.

28.09.2015
Anzeige