Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 15-Jähriger baut Unfall mit Vaters Auto
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 15-Jähriger baut Unfall mit Vaters Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 09.03.2016
Der 15-Jährige setzte den Wagen in den Straßengraben. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Mit dem Auto seines Vaters hat ein 15-Jähriger in Leipzig einen Unfall gebaut und sich dabei vermutlich ein Schleudertrauma zugezogen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Schüler sich am Dienstag die Fahrzeugschlüssel geschnappt und war losgefahren. Nachdem er die Kontrolle über das Auto verloren hatte und im Straßengraben gelandet war, nahm er das hintere Nummernschild ab und verschwand.

Als herauskam, dass er den Wagen unberechtigt genutzt hatte, gab der Jugendliche die Sache zu und klagte über Schmerzen, die er seit dem Unfall habe. Er wurde mit dem Verdacht auf Schleudertrauma zum Arzt gebracht. Wie sich herausstellte, war es nicht das erste Mal, dass der junge Mann ohne Führerschein auch mit fremden Autos unterwegs war. Neben einem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis kassierte der Schüler auch noch eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bereits im vergangenen Sommer ist in der Leipziger Südvorstadt ein 22-jähriger Mann von zwei unbekannten Räubern mit einem Messer bedroht und in den eigenen vier Wänden ausgeraubt worden. Nun bitte die Polizei in dem Fall um Mithilfe.

09.03.2016

Ein 73-jähriger Taxifahrer ist am Dienstag in Neuschönefeld Opfer von Trickdieben geworden. Einer der Männer sorgte für Ablenkung, ein weiterer griff sich den Geldbeutel des Fahrers.

09.03.2016

Ein älterer Herr ist am Dienstag im Zentrum-Ost auf einen Trickdieb hereingefallen. Unter einem Vorwand gelangte der Mann in die Wohnung des Rentners und stahl Geld aus einem Portemonnaie.

09.03.2016
Anzeige