Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 18-Jährige in Leipzig-Grünau überfallen: Täter stehlen Fahrrad und Geldbörse
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 18-Jährige in Leipzig-Grünau überfallen: Täter stehlen Fahrrad und Geldbörse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 30.01.2014
In Grünau ist eine junge Radlerin überfallen worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Einer der Unbekannten schubste die junge Frau vom Rad und nahm ihre Handtasche an sich.

Noch vor Ort untersuchte der Täter die Tasche und leerte den Inhalt der Geldbörse. Mit der Beute von zehn Euro Bargeld und diversen persönlichen Dokumenten flüchtete der Dieb schließlich auf dem grau-blauen Damenrad der Geschädigten in Richtung Rippachtalstraße, berichtet die Polizeidirektion Leipzig.

Der Täter ist von kräftiger Statur, etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1.75 bis 1.80 Meter groß. Er trug eine dunkle Hose sowie eine dunkle Kapuzenjacke. Sein passiver Begleiter wird als etwa gleich alt, aber etwas dünner und größer beschrieben. Er trug ebenfalls dunkle Kleidung und führte ein Mountainbike bei sich.

Die Polizei bitte um Hinweise zu den Tätern oder den geraubten Gegenständen. Zeugen können sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 und telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 melden.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 40-jähriger Mann ist am Mittwoch gegen 15.30 Uhr vor einem Supermarkt in der Dantestraße zweimal von einem Hund gebissen worden. Das Opfer trug eine Verletzung davon und begab sich in ärztliche Behandlung.

30.01.2014

Am Dienstag und Mittwoch sind in Leipzig und Wermsdorf insgesamt drei hochwertige Autos und ein Transporter gestohlen worden. Den höchsten entstandenen Schaden beklagt ein Eigentümer in der Trufanowstraße in Leipzig-Mitte.

30.01.2014

Unbemerkt vom Wohnungsinhaber ist in der Nacht zum Mittwoch ein Täter in dessen Behausung in der Feuerbachstraße eingebrochen. Aus dem Rucksack des 24-Jährigen wurden ein Netbook sowie die Fahrzeugschlüssel zu einem Pkw entwendet.

30.01.2014
Anzeige