Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
18-Jähriger an Leipziger Tankstelle bedroht - Männer stehlen Geld aus der Kasse

Räuberische Erpressung 18-Jähriger an Leipziger Tankstelle bedroht - Männer stehlen Geld aus der Kasse

An einer Tankstelle im Zentrum von Leipzig haben in der Nacht zu Donnerstag zwei Männer Bargeld und Tabak gestohlen. Einer bedrohte einen 18-jährigen Angestellten, sein Komplitze wartete draußen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

An einer Tankstelle im Zentrum von Leipzig haben in der Nacht zu Donnerstag zwei Männer Bargeld und Tabak gestohlen.  (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. In der Nacht zu Donnerstag um 00.23 Uhr haben zwei Männer einen Tankstellenmitarbeiter bedroht und Bargeld sowie Tabak gestohlen. Laut Polizei betraten die zwei Männer eine Tankstelle in der Ludwig-Erhard-Straße in Leipzigs Zentrum. Kurz darauf verließ einer den Verkaufsraum. Der andere drohte dem 18-jährigen Mitarbeiter Schläge an, wenn dieser kein Geld aus der Kasse herausgeben würde. Der Bedrohte öffnete die Kasse und der Dieb entnahm eine noch nicht bekannte Menge Bargeld.

Vor der Tankstelle traf er sich mit seinem mutmaßlichen Komplizen und beide flohen in Richtung Hauptbahnhof. Daraufhin stellte der Verkäufer fest, dass ebenfalls mehrere Tabakpackungen fehlten. Er alarmierte die Polizei.

Die Beamten suchten im Umkreis des Tatorts erfolglos nach den Flüchtigen. Der Angestellte beschreibt die beiden Männer wie folgt: Einer ist schlank und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß. Er hat blonde Haare und trug eine schwarze Jeans und eine blaue Jacke. Es soll sich um einen „Dennis“ handeln. Die zweite Person ist ebenfalls zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und hat eine normale Statur. Er hat braune Haare und trug eine Jogginghose.

Update: Inzwischen stellte sich heraus, dass die räuberische Erpressung wohl nur vorgetäuscht war. Mehr lesen Sie hier.

dei

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr