Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 19-jähriger Radler bei Kontrolle mit Drogen und über 10.000 Euro erwischt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 19-jähriger Radler bei Kontrolle mit Drogen und über 10.000 Euro erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 17.07.2015
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Polizeibeamte haben am Donnerstagabend im Leipziger Zentrum einen 19-Jährigen mit Drogen und über 10.000 Euro Bargeld im Gepäck aufgegriffen. Wie die Ermittler mitteilten, wurde der Mann kontrolliert, weil er gegen 21.30 Uhr an der Jahnallee nahe der Arena Leipzig auf der falschen Straßenseite radelte und dabei telefonierte.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten 19,5 Gramm Crystal, acht Ecstasy-Tabletten und rund 8,4 Gramm Marihuana bei dem 19-Jährigen. Das Geld, das in verschiedene Stückelungen aufgeteilt war, trug der junge Mann in einer Stahlblechkassette bei sich. Seine Wohnung in Torgau wurde im Anschluss von der Polizei durchsucht.

Der Verdächtige war zuvor nicht polizeilich aufgefallen. Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (chg)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine junge Einbrecherin wurde am Freitagmorgen dabei beobachtet, wie sie aus einem in der Uranusstraße abgestellten Wohnmobil flüchtete. Umfangreiche Beute hat sie bei ihrer Tat offenbar nicht gemacht.

17.07.2015

Die Leipziger Polizei hat am Donnerstag einen mutmaßlichen Bankräuber festgenommen, der bereits früher Geldinstitute überfallen hat. Dem 51-Jährigen wird aktuell ein Sparkassenraub im Mai 2015 auf die Filiale in Anger-Crottendorf zur Last gelegt.

17.07.2015

In Leipzig haben am Mittwoch Handtaschenräuber zugeschlagen und zwei Frauen beraubt. In beiden Fällen näherten sich die Täter von hinten und flüchteten auf dem Fahrrad.

16.07.2015
Anzeige