Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ -5° Schneeregen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig / Polizeiticker

In der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses in Leipzig-Volkmarsdorf hat es gebrannt. Die Einsatzkräfte fanden eine Leiche.

Kam ein Mensch in den Flammen ums Leben? Nach einem Wohnungsbrand im Leipziger Osten fanden Einsatzkräfte eine Leiche. Woran die Person starb, ist auch einen Tag nach dem Feuer unklar.

13:01 Uhr

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat es in Lindenau und Leutzsch gebrannt. Es wurden keine Personen verletzt. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang der beiden Fälle.

15.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Weil ein Autofahrer seine Wagentür öffnete, ohne in den Rückspiegel zu schauen, kam es am Mittwoch in Leipzig zu einem Unfall. Eine Radlerin stieß mit der Tür zusammen, stürzte und verletzte sich.

15.11.2018

Ein angeleinter Hund hat am Mittwoch im Leipziger Zentrum-Süd eine 40-Jährige unvermittelt ins Bein gebissen. Die Besitzerin des Tiers ignorierte den Vorfall zunächst. Nun wird wegen Körperverletzung gegen sie ermittelt.

15.11.2018

Im Zentrum-Süd hat am Dienstag eine 26-jährige Leipzigerin eine Frau bestohlen. Die Polizei konnte die Diebin wenig später stellen. Bei ihr wurde unter anderem auch eine vermutlich geklaute Bankkarte gefunden.

14.11.2018

Dienstagabend kam es in einem Linienbus in Thekla zu einer Schlägerei zwischen dem Fahrer und einem Fahrgast. Beide Männer wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

14.11.2018

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Weil er mit seiner Lebensgefährtin einen Radfahrer verprügelt haben soll, steht der Leipziger Stadtrat Enrico Böhm vor Gericht. Ein Zeuge entlastete den früheren NPD-Kreischef.

15.11.2018

Nach einem körperlichen Angriff verlor eine Radfahrerin das Gleichgewicht und verletzte sich am Knie. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Aussagen zum Tatverlauf machen können.

14.11.2018

Auf der A14 in Richtung Dresden hat ein Autofahrer (38) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sich überschlagen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

14.11.2018

Ein 65-jähriger Radfahrer wurde Ende September von einem anderen Radler in der Könneritzstraße geschubst und geschlagen. Mutmaßlich, weil er auf der falschen Straßenseite unterwegs war. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

13.11.2018

Meistgelesene Artikel / 7 Tage