Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-1°/ -8° wolkig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig / Polizeiticker

In Leipzig-Connewitz ist am Abend ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen (Symbolfoto).

In einem Mehrfamilienhaus in Leipzig-Connewitz ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen. Das Gebäude musste evakuiert werden. Aus dem Dach stieg Rauch auf.

20.01.2019

Die Polizei konnte eine mutmaßliche Täterin in Zusammenhang mit einer Serie an Kellerbränden in Grünau bringen. Die 21-jährige Verdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft während die Ermittlungen andauern.

18.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Polizist ist am Donnerstagabend von einem 41-Jährigen gebissen worden. Der dem Anschein nach obdachlose Mann lag gegen 22.30 Uhr in einer Bankfiliale in der Georg-Schumann-Straße, so dass Kunden sich gestört fühlten.

18.01.2019

Der Nachfolger von Polizeipräsident Bernd Merbitz steht fest: Nach LVZ-Informationen kehrt mit Torsten Schultze ein alter Bekannter nach Leipzig zurück.

18.01.2019

Querstehende Lastwagen und schwere Unfälle: Überfrierende Nässe hat in Sachsen und anderen Regionen am Freitagmorgen zu Behinderungen auf den Straßen geführt. Die A9 in Richtung Leipzig musste voll gesperrt werden.

18.01.2019

Sprayer gesucht, Automatensprengung verhindert: Eigentlich waren die Beamten wegen eines Graffiti zum Einsatz im Leipziger Westen gerufen worden – am Ende fanden sie einen Mann, der etwas ganz anderes im Sinn hatte.

18.01.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein 92-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend auf der B2 in Höhe Markkleeberg von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich und verursachte so eine zweistündige Sperrung.

18.01.2019

Mehrere Fahrzeuge wurden in der Nacht zu Mittwoch beschädigt: Ein Unbekannter hat mit einem spitzen Gegenstand den Lack zerkratzt. Die Polizei bittet bei der Tätersuche um Mithilfe.

17.01.2019

Am Donnerstagabend ist ein Autofahrer an der Kreuzung Bornaische Straße und Hildebrandstraße gegen einen Straßenmast geprallt. Der 27-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen. Er wurde in kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert.

18.01.2019
Polizeiticker Leipzig

Diebstahl in Leipziger Supermarkt - Drei Naschkatzen auf Abwegen

Gleich 21 Schachteln Schokolade landeten in ihren Taschen: In einem Supermarkt hat eine Mitarbeiterin drei Jugendliche bemerkt, die ohne zu zahlen mit einem Rucksack voller Süßigkeiten das Geschäft verlassen wollten.

17.01.2019

Meistgelesene Artikel / 7 Tage