Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
20-Jähriger holt Rucksack mit Crystal und Schusswaffe auf Polizeirevier ab: Festnahme

20-Jähriger holt Rucksack mit Crystal und Schusswaffe auf Polizeirevier ab: Festnahme

Als er einen Rucksack mit Verkaufszubehör und illegalen Rauschmitteln von der Polizei abholen wollte, ist ein 20-Jähriger am Donnerstagnachmittag durch Leipziger Beamten festgenommen worden.

Voriger Artikel
Feuer zerstört Einfamilienhaus in Leipzig-Althen – private Schweißarbeiten in Garage
Nächster Artikel
Überfall auf Tankstelle in Naunhof: Polizei fahndet nach bewaffnetem Räuber

Die hochriskante Droge Crystal Meth breitet sich in großen Teilen Deutschlands weiter aus.

Quelle: Arno Burgi

Leipzig. Zuvor hatte der junge Mann das Gepäckstück im Zug liegen lassen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Als er dieses vom Polizeirevier Zentrum in der Dimitroffstraße abholen wollte, klickten die Handschellen. Die Ordnungshüter hatten zuvor den Rucksack kontrolliert. In diesem fanden sich eine Schreckschusswaffe, eine Feinwaage samt Tariergewicht, zahlreiche leere Plastiktütchen sowie ein Beutelchen mit einer kristallinen Substanz. Diese stellte sich später als Crystal heraus.

Der 20-Jährige indes war der Polizei kein Unbekannter. Seit Dezember 2013 ist er bereits sieben Mal wegen Betäubungsmittel-Delikten auffällig geworden.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr