Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 20-Jähriger holt Rucksack mit Crystal und Schusswaffe auf Polizeirevier ab: Festnahme
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 20-Jähriger holt Rucksack mit Crystal und Schusswaffe auf Polizeirevier ab: Festnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 02.05.2014
Die hochriskante Droge Crystal Meth breitet sich in großen Teilen Deutschlands weiter aus. Quelle: Arno Burgi
Leipzig

Zuvor hatte der junge Mann das Gepäckstück im Zug liegen lassen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Als er dieses vom Polizeirevier Zentrum in der Dimitroffstraße abholen wollte, klickten die Handschellen. Die Ordnungshüter hatten zuvor den Rucksack kontrolliert. In diesem fanden sich eine Schreckschusswaffe, eine Feinwaage samt Tariergewicht, zahlreiche leere Plastiktütchen sowie ein Beutelchen mit einer kristallinen Substanz. Diese stellte sich später als Crystal heraus.

Der 20-Jährige indes war der Polizei kein Unbekannter. Seit Dezember 2013 ist er bereits sieben Mal wegen Betäubungsmittel-Delikten auffällig geworden.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Stadtteil Althen ist am Freitagvormittag ein Einfamilienhaus in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Rettungskräfte gegen 11 Uhr zum Gebäude am Althener Sportplatz gerufen.

02.05.2014

Nach dem Blitzeinschlag mit mehreren Verletzten am Donnerstagabend im Leipziger Zoo arbeiten Techniker an der Behebung der Schäden.

02.05.2014

Bei einem Blitzeinschlag im Leipziger Zoo sind am Donnerstag ein vierjähriges Mädchen und ein siebenjähriger Junge sowie ein Pärchen leicht verletzt worden. Kurz nach 17 Uhr kam es durch eine Spannungsübertragung des Blitzes auf den regennassen Gehweg zu dem Unfall.

01.05.2014