Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 20-jährige Dealer gehen bei Verkehrskontrolle in Leipzig-Lindenau ins Netz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 20-jährige Dealer gehen bei Verkehrskontrolle in Leipzig-Lindenau ins Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 05.05.2011
Anzeige
Leipzig

Der Mann musste noch vor Ort einen Drogentest machen, und der fiel positiv aus. Bei dem Mann und seinem Beifahrer fanden die Beamten Tütchen mit Betäubungsmitteln, Geld und eine Feinwaage. In der Wohnung des Beifahrers stellte die Polizei außerdem Cannabispflanzen sicher.

Die sieben Pflanzen halte er nur zur Zier, behauptete der tatverdächtige, ebenfalls 20-jährige Wohnungsinhaber bei der Polizei an. Er bat die Beamten. Ob die Cannabispflanzen den entscheidenden Wirkstoff Tetrahydrocannabinol (THC) enthalten, muss jetzt die Rechtsmedizin untersuchen.

Die beiden Tatverdächtigen müssen sich nun wegen des illegalen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln verantworten. Daneben kommt auf den Fahrer noch ein Verfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss zu, teilte die Leipziger Polizei am Donnerstag mit.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ungeahnt heftigen Widerstand leistete am Mittwoch eine Ladendiebin in der Leipziger Innenstadt. Die 62-Jährige war von der Ladendetektivin (63) dabei erwischt worden, wie sie einen Schal klaute.

05.05.2011

Zwei Autos sind am Dienstagabend im Leipziger Stadtteil Schleußig zusammengestoßen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war eine 38 Jahre alte Frau gegen 20.45 Uhr mit ihrem Auto auf der Oeserstraße unterwegs und wollte aus östlicher Richtung die Schnorrstraße passieren.

04.05.2011

Gleich zwei Mal hat es am Dienstag in Leipzig gebrannt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, brach in der Seelenbinderstraße im Stadtteil Möckern gegen 12 Uhr ein Feuer in der Küche einer Wohnung aus.

04.05.2011
Anzeige