Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 20.000 Euro Schaden: Diebe stehlen 40 Fernseher von Lastwagen an der A38 bei Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 20.000 Euro Schaden: Diebe stehlen 40 Fernseher von Lastwagen an der A38 bei Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 31.07.2013
Von einem Lastwagen an der A 38 bei Leipzig sind rund 40 Flachbildfernseher gestohlen worden (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der polnische Fahrer des Sattelzugs hatte sein Fahrzeug am Montagabend gegen 22 Uhr auf dem Autobahn-Rastplatz Pösgraben abgestellt und sich dann Schlafen gelegt. Am nächsten Morgen erlebte er eine böse Überraschung.

Diebe hatten laut Polizei die Plane des Lastwagens aufgeschlitzt, die Ladeklappe geöffnet und einen verplombten Warenbehälter aufgehebelt. Der Wert der geklauten Fernseher beträgt etwa 20.000 Euro. Der 30-Jährige bemerkte den Schaden erst gegen 8.30 Uhr und rief die Polizei. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug, mit dem die Waren abtransportiert wurden, nimmt die Autobahnpolizei in der Schongauerstraße 13 oder unter 0341 / 25 52 91 0 entgegen.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 32-Jähriger hat am Dienstagnachmittag in Leipzig-Seehausen einen Kaufhausdetektiv angegriffen. Wie die Polizei am Abend mitteilte, ließ der Mann zuvor in einem Baumarkt 13 Rollen Isolierband im Wert von rund 65 Euro in seinem Rucksack verschwinden.

30.07.2013

Auf schwere Werkzeuge und Notstromaggregate hatten es unbekannte Täter in Leipzig-Machern abgesehen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, brachen die Diebe in der Nacht zum Montag fünf Container auf einer Sportanlage auf.

30.07.2013

In Leipzig sind am Montag erneut mehrere Fahrzeuge gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein unbekannter Täter in der Nacht zunächst in eine Gaststätte in Böhlitz-Ehrenberg eingebrochen und hatte danach den vor dem Lokal geparkten schwarzen Toyota Pickup Hilux mit dem Kennzeichen L-KH 9000 entwendet.

30.07.2013
Anzeige