Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
20.000 Euro Schaden: Diebe stehlen 40 Fernseher von Lastwagen an der A38 bei Leipzig

20.000 Euro Schaden: Diebe stehlen 40 Fernseher von Lastwagen an der A38 bei Leipzig

Während der Fahrer schlief, räumten die Diebe den Laderaum aus: Von einem Lkw an der A 38 bei Leipzig sind in der Nacht zum Dienstag rund 40 Flachbildfernseher gestohlen worden.

Voriger Artikel
Ladendieb attackiert Baumarkt-Mitarbeiter im Leipziger Norden
Nächster Artikel
Bei Sturz schwer verletzt: Angetrunkener Radfahrer gerät in Straßenbahngleise

Von einem Lastwagen an der A 38 bei Leipzig sind rund 40 Flachbildfernseher gestohlen worden (Symbolbild).

Quelle: dpa

Leipzig. Der polnische Fahrer des Sattelzugs hatte sein Fahrzeug am Montagabend gegen 22 Uhr auf dem Autobahn-Rastplatz Pösgraben abgestellt und sich dann Schlafen gelegt. Am nächsten Morgen erlebte er eine böse Überraschung.

Diebe hatten laut Polizei die Plane des Lastwagens aufgeschlitzt, die Ladeklappe geöffnet und einen verplombten Warenbehälter aufgehebelt. Der Wert der geklauten Fernseher beträgt etwa 20.000 Euro. Der 30-Jährige bemerkte den Schaden erst gegen 8.30 Uhr und rief die Polizei. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zu den Tätern oder dem Fahrzeug, mit dem die Waren abtransportiert wurden, nimmt die Autobahnpolizei in der Schongauerstraße 13 oder unter 0341 / 25 52 91 0 entgegen.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr