Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
200.000 Euro Schaden bei mehreren Autodiebstählen in Leipzig

200.000 Euro Schaden bei mehreren Autodiebstählen in Leipzig

Verteilt über das Stadtgebiet haben Autodiebe seit Donnerstag hohen Schaden verursacht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden über die vier Tage sechs zum Teil kostspielige Autos gestohlen.

Leipzig. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 200.000 Euro.

Den größten Einzelschaden hat der Fahrer einer BMW-Limousine zu verkraften. Wie Polizeisprecherin Birgit Höhn gegenüber LVZ-Online mitteilte, wurde der 120.000 Euro teure Dienstwagen bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag entwendet. Der Fahrer hatte sein Gefährt gegen 22 Uhr in der Eutritzscher Hammstraße abgestellt. Mitternacht sei das Auto noch da gewesen, am Morgen gegen 5 Uhr war es weg.

In der Nacht zu Sonnabend wurde einem Berliner Paar, das geschäftlich in Leipzig war, ein Geländewagen im Wert von 40.000 Euro gestohlen. Laut Polizei wurde das Auto zwischen 21 und 10 Uhr vor dem Hotel am Sachsenpark nahe der Leipziger Messe entwendet.

Vom Sonnabend auf den Sonntag wurde ein VW Sharan in der Wilhelm-Plesse/ Adolph-Menzel-Straße in Gohlis gestohlen. Im Fahrzeug befanden sich die komplette Technik und Dekoration für ein Kindermusiktheater, wie Kostüme und Requisiten, zwei Keyboards samt Beschallungsanlage sowie Aufbauten und Vorhänge. Das Auto war mit den Schriftzügen "Pferde, Schauspiel, Gesang" an den Seiten und am Heck beschriftet. Der Schaden beträgt etwa 6.000 Euro.

In der Stahmelner Straße in Leipzig-Wahren verschwand in der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag ein VW Multivan. Der Wert wird mit etwa 20.000 Euro angegeben. In der gleichen Nacht wurde ein VW Golf I in der Paul-List-Straße in Leipzig Mitte gestohlen. Dem 26-jährigen Halter entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Ebenfalls vom 22. auf den 23. April wurde in der Shakespearstraße ein blauer VW Golf III im Wert von 1.000 Euro gestohlen.

Die Polizei hat alle gestohlenen Fahrzeuge auf die Fahndungsliste gesetzt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr