Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 2000 Liter Diesel in Brandis geraubt - Diebe verursachen Schaden von 16.000 Euro
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 2000 Liter Diesel in Brandis geraubt - Diebe verursachen Schaden von 16.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 04.01.2013
Statt Tanken: Unbekannte stahlen in Brandis 2000 Liter Diesel. Quelle: Arno Burgi
Anzeige
Brandis

Gegen 20 Uhr drangen die Diebe auf das von mehreren Firmen gemeinsam genutzte Gelände einer Transportgesellschaft ein. Zunächst verschafften sie sich Zugang zu den Büroräumen, anschließend brachen sie auf dem Firmengelände die Tanks von fünf Lastkraftwagen auf und entwendeten den Sprit.

Dominik Bath

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kriminalpolizei in Leipzig bittet bei einer Personensuche um die Hilfe der Bevölkerung. Vermisst wird seit dem 29. Dezember 2012 Edeltraud Christa Kluge. Die 53-Jährige wurde zuletzt im Alten- und Pflegeheim Heiterblick in der Straße Am Vorwerk gesehen.

04.01.2013

Gleich zweimal wurden Polizei und Feuerwehr kurz nach Mitternacht zu Bränden in Leipzig gerufen. Um 0.16 Uhr brannte in der Grünauer Ringstraße ein Pkw. "Unter dem Auto wurde ein Feuer angezündet, die Flammen griffen dann auf den Motorraum über", so Polizeisprecherin Birgit Höhn gegenüber LVZ-Online.

04.01.2013

Fünf Bohrhämmer sind aus einem Baumarkt im Leipziger Norden gestohlen worden. Am Mittwochmorgen hatten Mitarbeiter des Ladens in der Dübener Landstraße den Einbruch bemerkt.

03.01.2013
Anzeige