Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 21-Jähriger lässt Auto mit laufendem Motor in Leipzig-Connwitz stehen und wird bestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 21-Jähriger lässt Auto mit laufendem Motor in Leipzig-Connwitz stehen und wird bestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 06.12.2012
Die Polizei fahndete in Leipzig sofort nach einem gestohlenen Kleinwagen.
Leipzig

Diese Gelegenheit ergriff der Täter und entwendete das Auto mit Originalschlüssel.  

Der 21-jährige Eigentümer hörte ein Fahrzeug wegfahren, konnte aber gegenüber der Polizei keine Angaben zum Dieb machen. Nach dem Auto wurde sofort gefahndet.  

Zivilpolizisten entdeckten es gegen 0 Uhr in der Hildegardstraße. Ein Mann näherte sich dem Pkw und versuchte, die Fahrertür aufzuschließen. Die Beamten sprachen ihn an und konfrontierten ihn mit dem Tatvorwurf. Der 32-Jährige war in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Eigentums-, Straßenverkehrs- sowie Betäubungsmitteldelikten in Erscheinung getreten. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein betrunkener 51 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwoch im Leipziger Stadtteil Reudnitz-Thonberg insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt. Der Mann war gegen 20 Uhr stadtauswärts im Täubchenweg unterwegs, als er mit seinem Wagen gegen einen anderen stieß.

06.12.2012

Eine Gaststätte gegenüber des Bildermuseums ist in der Nacht zum Donnerstag mit Böllern angegriffem worden. Wie die Polizei mitteilte, warfen zwei unbekannte Täter gegen 1.30 Uhr Knallkörper durch die geöffnete Tür in das Lokal in der Reichsstraße.

17.07.2015

In der Leipziger Südvorstadt ist ein Autofahrer am Dienstag Opfer eines dreisten Diebes geworden. Der Täter begab sich gegen 9 Uhr in eine Waschanlage in der Richard-Lehmann-Straße und setzte sich in einen unverschlossenen Honda, der gerade gesäubert wurde.

05.12.2012