Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 21-Jähriger zündet Gegenstände in seiner eigenen Wohnung in Leipzig-Grünau an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 21-Jähriger zündet Gegenstände in seiner eigenen Wohnung in Leipzig-Grünau an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:07 16.09.2014
Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Dienstag im Leipziger Zentrum ausrücken. (Symbolfoto) Quelle: Dirk Knofe
Leipzig

Die Rettungskräfte konnten die Flammen in der Ringstraße löschen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die vorläufige Festnahme des Mannes an. Er muss sich nun wegen schwerer Brandstiftung verantworten. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwar ist in Leipzig mit diesem Flucht-Trick noch kein Gefangener entwischt. Ein Fall aus Dresden führte jedoch zur Anschaffung von Fingerabdruck-Scannern in der hiesigen Justizvollzugsanstalt (JVA) an der Leinestraße wie in allen anderen neun sächsischen JVA auch.

15.09.2014

Eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf hat am frühen Montagmorgen bei Waldhufen einen gestohlenen Wagen gestoppt. Den Beamten war der Pkw auf der Bundesautobahn 4 aufgefallen.

15.09.2014

In der Nacht zum Samstag sind Unbekannte in einen Fahrradladen in der Städtelner Straße in Markkleeberg eingebrochen und haben ein E-Bike gestohlen. Die Täter zerstörten zunächst eine Schaufensterscheibe und stiegen in das Geschäft ein.

15.09.2014