Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 21.000 Euro Schaden: Unbekannter bricht in Lokal in Leipzig-Grünau ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 21.000 Euro Schaden: Unbekannter bricht in Lokal in Leipzig-Grünau ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 17.11.2014
Unbekannter stiehlt PKW samt Fahrzeugbrief. Quelle: Patrick Pleul
Anzeige
Leipzig

Dort durchsuchte er die Räume und stahl zwei Fahrzeugschlüssel samt Zulassungspapieren und Fahrzeugbrief. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit dem dazu gehördenden, im Hof geparkten Wagen.

Die Polizei fahndet jetzt nach dem Fahrzeug. Der Täter hatte außerdem Utensilien in der Küche beschädigt sowie einen Laptop und eine EC-Karte gestohlen. Der Gesamtschaden wurde mit 21.000 Euro beziffert.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben am Wochenende in Leipzig einen Sattelzug samt Ladung gestohlen. Der 52-jährige Fahrer hatte das Gespann am Freitagnachmittag in der Thaerstraße im Stadtteil Eutritzsch abgestellt, am Sonntag war es verschwunden, wie die Polizei am Montag mitteilte.

17.11.2014

Vor einem halben Jahr haben vermummte Schläger eine Straßenbahn mit Fans der BSG Chemie am Goerdelerring in Leipzig überfallen. Ein Fahrgast wurde damals bewusstlos geprügelt.

16.11.2014

Für den Leipziger Kevin T. endete diese Fahrt mit der Linie 16 sehr schmerzvoll. Kaum hatte der Jugendliche mit drei Freunden die Straßenbahn an der Haltestelle Märchenwiese verlassen, wurde er zu Boden geschlagen und dann noch getreten.

14.11.2014
Anzeige