Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 22 Räder sichergestellt - Polizei fasst Fahrraddiebe auf Autobahnraststätte
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 22 Räder sichergestellt - Polizei fasst Fahrraddiebe auf Autobahnraststätte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 19.07.2013
Symbolbild Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig/Grimma

Fünf der Räder wurden binnen der letzten vier Tage in Leipzig gestohlen. Auch die Bohrmaschine war zur Fahndung ausgeschrieben.

Die vier EU-Bürger im Alter von 20, 23, 30 und 36 Jahren – drei davon mit Wohnsitz in Leipzig – wurden vorläufig festgenommen. Der Transporter und die Fahrräder wurden sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zweimal brannten in der Nacht zu Freitag Mülltonnen in Leipzig. Gegen 1.40 Uhr zündeten unbekannte Täter vier Glascontainer in der Grünauer Jupiterstraße an.

19.07.2013

Binnen weniger Minuten schlugen Taschendiebe am Donnerstagmorgen in Leipzig-Paunsdorf gleich zweimal zu. In einem ersten Fall entriss ein Unbekannter einer 83-Jährigen die Handtasche in der Platanenstraße.

19.07.2013

Buntmetalldiebe haben mehrere Kupfertafeln von Gräbern am Leipziger Ostfriedhof gestohlen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurden in der Nacht zum Mittwoch 15 teils verschraubte und einbetonierte Schilder aus den Grabmalen gerissen.

19.07.2013
Anzeige