Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 23-Jähriger klaut im Leipziger Westen Schokolade für 160 Euro
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 23-Jähriger klaut im Leipziger Westen Schokolade für 160 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 15.02.2010
Anzeige

Das erste Mal wurde der 23-Jährige in einem Supermarkt in Kleinzschocher erwischt. Mit einem 20-jährigen Komplizen steckte er 51 Tafeln im Wert von etwa 42 Euro in seinen Rucksack. Der Ladendetektiv stellte das Duo an der Kasse, sie kamen aber wieder auf freien Fuß.

Knapp zwei Stunden später schlug der junge Mann in einem Lindenauer Markt zu. Dort steckte sich der 23-Jährige nochmals Schokolade im Wert von 120 Euro in eine Reisetasche. Ein Mitarbeiter konnte ihm die Tasche abnehmen, der Dieb flüchtete.

Als der Leipziger erneut in den Laden kam, um die Tasche zu holen, kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem Angestellten. Der Dieb flüchtete erneut, konnte aufgrund der Personenbeschreibung aber als Tatverdächtiger ermittelt werden. Laut Polizei wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Der 23-Jährige habe seine Drogen finanzieren wollen.

cgr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein junger Mann wurde in den frühen Morgenstunden in der Innenstadt ausgeraubt. Der 32-jährige Leipziger kam kurz nach 3 Uhr aus einem Lokal an der Gottschedstraße und lief in Richtung Thomaskirche.

12.02.2010

Mit einem voll beladenen Einkaufswagen wollten sich zwei Ladendiebe am Donnerstagnachmittag in Leipzig-Möckern aus dem Staub machen. Dies konnte jedoch durch einen aufmerksamen Kunden verhindert werden.

12.02.2010

Die Polizei Leipzig sucht Zeugen für einen dreisten Handtaschenraub Ende Januar, bei dem der Dieb nach ersten Ermittlungen mit einem Partner gearbeitet hat.An der Kreuzung Franzosenallee hatte ein bislang Unbekannter Ende Januar versucht, einer 23-Jährigen die Handtasche zu entreißen.

11.02.2010
Anzeige