Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 23-Jähriger wird in vollbesetzter Straßenbahn überfallen – Täter erbeuten Handy
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 23-Jähriger wird in vollbesetzter Straßenbahn überfallen – Täter erbeuten Handy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 22.12.2011
Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Als sich der junge Mann weigerte, schlug ihm einer der Räuber mit der Faust zwei Mal ins Gesicht.

Der 23-Jährige gab ihm schließlich das Handy und die Gruppe flüchtete in unbekannte Richtung. Bei dem Vorfall gegen 8.45 Uhr habe offenbar kein Passagier helfend eingegriffen, hieß es bei der Polizei. Eine Täterbeschreibung lag bis zum Donnerstagabend noch nicht vor.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1341361356001-LVZ] Leipzig. Bei einem Verkehrsunfall im Leipziger Süden ist am Mittwochabend eine 45-jährige Frau verletzt worden. Die Autofahrerin verlor laut Polizei gegen 22.30 Uhr die Kontrolle über ihren Wagen, als sie in westlicher Richtung auf der Richard-Lehmann-Straße unterwegs war.

22.12.2011

Bei einem Wohnungsbrand in Belgershain (Kreis Leipzig) ist am späten Mittwochabend eine 27-jährige Frau schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei Westsachsen am Donnerstag sagte, hatte eine brennende Kerze das Feuer im Arbeitszimmer der Frau entfacht.

22.12.2011

Bei einem Arbeitsunfall in der Riesaer Straße hat ein Elektriker am Mittwoch einen Stromschlag erlitten und sich beim Sturz aus drei Metern Höhe am Kopf verletzt.

21.12.2011
Anzeige