Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
23-jähriger Leipziger schlägt drei Räuber in die Flucht

Überfall 23-jähriger Leipziger schlägt drei Räuber in die Flucht

Drei Männer haben am späten Montagabend einen 23-Jährigen aus der Messestadt überfallen und ihm die Tasche geraubt. Sie rechneten allerdings nicht mit der Gegenwehr des vermeintlichen Opfers.

Am Montagabend wurde in Leipzig ein Mann ausgeraubt. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Drei Männer haben in Leipzig-Lindenau am Montag gegen 22.30 Uhr einen Fußgänger überfallen und einige hundert Euro Bargeld erbeutet. Der 23-Jährige ging gerade in Richtung Henriettenpark einen wenig ausgeleuchteten Weg entlang, als ihm drei Personen entgegenkamen. Wie die Polizei bekannt gab, fragte eine der Personen den Mann nach einem Feuerzeug. Als er dieser Bitte nachkommen wollte, griff einer der Täter nach der Tasche des Mannes und rannte davon. Der Geschädigte wollte dem Fliehenden folgen, doch daraufhin schlug einer der anderen dem 23-Jährigen ins Gesicht und forderte die Herausgabe des Handys.

Der 23-Jährige wehrte sich allerdings so heftig dagegen, dass die Täter von ihm abließen und ohne sein Handy die Flucht ergriffen. Erbeutet hatten sie jedoch die Tasche samt 450 Euro sowie den Personalausweis, die Krankenkassenkarte und eine EC-Karte.

Der Taschenräuber wird als 1,65 bis 1,70 Meter groß beschrieben. Er sei von schlanker Gestalt, habe eine helle Hautfarbe und dunkle, kurze Haare gehabt. Er war bekleidet mit einer schwarzen Adidas-Jacke mit weißen Streifen an den Ärmeln, einer dunklen Hose und weißen Nike-Schuhen. Den Schläger beschreibt die Polizei als 1,70 Meter groß und von nordafrikanischem Typ.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes und bittet Zeugen, sich in der Dimitroffstraße 1 oder unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

LVZ, the

 

Leipzig 51.339695 12.373075
Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr