Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
24-jähriger Radler von Autofahrer auf der Riebeckstraße verletzt

Unfall 24-jähriger Radler von Autofahrer auf der Riebeckstraße verletzt

In der Dunkelheit übersieht ein Autofahrer einen vorausfahrenden Radler und touchiert ihn von hinten. Der stürzt. Sein Rad kippt in den Gegenverkehr.

(Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein 53-jähriger Autofahrer hat am Montagabend einen Radfahrer in Anger-Crottendorf zu Fall gebracht und leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 21.50 Uhr auf der Riebeckstraße stadtauswärts unterwegs und übersah dort offenbar den vorausfahrenden 24-jährigen Radler. Der Wagen touchierte das Fahrrad von hinten, worauf der Radfahrer stürzte. Sein Gefährt kippte in den Gegenverkehr und stieß dort gegen ein Auto.

Der 24-Jährige wurde ambulant behandelt, sein Fahrrad bei dem Unfall völlig zerstört. An beiden Pkw entstand ein Schaden von jeweils 500 Euro.

Von chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr