Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 25-Jähriger in Leipzig beraubt – Unbekannte drohen mit kaputter Flasche und fordern Geld
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 25-Jähriger in Leipzig beraubt – Unbekannte drohen mit kaputter Flasche und fordern Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 17.07.2015
Ein 25-Jähriger wurde von drei Unbekannten beraubt. (Symbolfoto) Quelle: Christin Grödel
Anzeige
Leipzig

Er erwachte, als drei Fremde zu ihm stießen und ein freundliches Gespräch begannen.

Der Mann stieg aus der Straßenbahn aus, die Unbekannten folgten ihm. Einer legte den Arm um den 25-Jährigen. Dass diese Geste nichts mit Freundschaft zu tun hatte, merkte dieser, als der Fremde ihm sein Smartphone aus der Tasche zog. Als er es zurückforderte, wurden seine drei Begleiter aggressiv, bedrohten ihn mit einer zerschlagenen Flasche und forderten Geld. Der 25-Jährige floh und erstattete Anzeige.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte Diebe sind in der Nacht zum Samstag in einen Fahrradladen in Leipzig-Rückmarsdorf eingestiegen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, schlugen sie mit einem Vorschlaghammer ein Loch in die Schaufensterscheibe.

22.12.2014

Ein Großbrand hat in der Nacht zum Sonnabend drei Leichtbau-Hallen im Leipziger Nordosten zerstört. Nach Angaben der Einsatzkräfte ging der Notruf gegen 0.30 Uhr ein.

21.12.2014

Im Leipziger Stadtteil Lindenau sind am Samstagabend zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Wie die Polizei am darauffolgenden Morgen mitteilte, waren die Täter gegen 21.45 Uhr in einen Getränkehandel eingestiegen und durchsuchten die Kasse nach Bargeld.

21.12.2014
Anzeige