Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 25-jährige Radfahrerin wird im Leipziger Zentrum-West von Auto erfasst und verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 25-jährige Radfahrerin wird im Leipziger Zentrum-West von Auto erfasst und verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 22.11.2012
Eine 25-jährige Radfahrerin ist am Mittwochabend bei einem Unfall im Leipziger Zentrum-West verletzt worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Der 39-jährige Pkw-Fahrer befuhr die Ferdinand-Lassalle-Straße stadteinwärts und wollte an der Kreuzung Edvard-Grieg-Allee/Marschner-/Ferdinand-Lassalle-Straße nach rechts in die Edvard-Grieg-Straße abbiegen. Dabei erfasste er die 25-Jährige, die sich bei dem Sturz Verletzungen zuzog. Der Autofahrer brachte die Frau in ein Krankenhaus und informierte die Polizei.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an das Revier in der Hans-Driesch-Straße zu wenden oder sich telefonisch unter (0341) 448 38 35 zu melden.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei 16-Jährige sind am Mittwochabend im Stadtteil Schönefeld-Abtnaundorf von einer Gruppe Jugendlicher geschlagen und teilweise beraubt worden. Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, waren die Opfer gegen 18 Uhr mit einer Straßenbahn der Linie 1 unterwegs.

22.11.2012

Im Stadtteil Gohlis-Mitte im Norden Leipzigs ist am Mittwochmorgen die Leiche eines 51-jährigen Mannes gefunden worden. Eine Spaziergängerin entdeckte den leblosen Körper gegen 8.15 Uhr auf einem Hinterhof am Viertelsweg in Höhe der Landsberger Straße.

21.11.2012