Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
26-Jähriger erhält Fahrrad zurück, bevor er den Diebstahl bemerkt

26-Jähriger erhält Fahrrad zurück, bevor er den Diebstahl bemerkt

Noch bevor ein 26-jähriger Leipziger den Diebstahl seines Fahrrades bemerkte, brachte es ihm die Leipziger Polizei in der Nacht von Freitag auf Sonnabend wieder zurück.

Leipzig. Der Besitzer hatte das Rad nach Angaben der Beamten gegen 23 Uhr am Körnerplatz abgestellt und gesichert. Etwa zwei Stunden später beobachtete ein 24-Jähriger auf der Straße des 18. Oktober einen Radfahrer, der ein Mountainbike auf der Schulter trug.

Der Zeuge informierte die Polizei, weil er einen Diebstahl vermutete, und verfolgte den Täter bis zur Oswaldstraße in Reudnitz-Thonberg. Währenddessen hielt er permanent telefonisch Kontakt zu den Beamten, die den Täter schließlich stoppten und vorläufig festnahmen. Anhand der Codiernummer konnte der Eigentümer schließlich ermittelt und ihm das Fahrrad drei Stunden später zurückgegeben werden.

maf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr