Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 26-Jähriger erhält Fahrrad zurück, bevor er den Diebstahl bemerkt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 26-Jähriger erhält Fahrrad zurück, bevor er den Diebstahl bemerkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 31.05.2010
Anzeige
Leipzig

Der Besitzer hatte das Rad nach Angaben der Beamten gegen 23 Uhr am Körnerplatz abgestellt und gesichert. Etwa zwei Stunden später beobachtete ein 24-Jähriger auf der Straße des 18. Oktober einen Radfahrer, der ein Mountainbike auf der Schulter trug.

Der Zeuge informierte die Polizei, weil er einen Diebstahl vermutete, und verfolgte den Täter bis zur Oswaldstraße in Reudnitz-Thonberg. Währenddessen hielt er permanent telefonisch Kontakt zu den Beamten, die den Täter schließlich stoppten und vorläufig festnahmen. Anhand der Codiernummer konnte der Eigentümer schließlich ermittelt und ihm das Fahrrad drei Stunden später zurückgegeben werden.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein dreister Dieb ist am Sonntagabend in ein Einfamilienhaus in der Russenstraße eingebrochen, während die Bewohner zuhause waren. Wie die Polizei mitteilte, stieg der Täter in der Zeit zwischen 21 und 23 Uhr über den Zaun des Grundstückes in Probstheida und gelangte durch eine Tür an der Rückseite in den Keller des Hauses.

31.05.2010

Ein einschlägig bekannter Graffiti-Sprayer aus Leipzig ist in der Nacht zum Montag in Berlin ertappt und festgenommen worden. Der 32-Jährige wehrte sich dabei heftig und trat einem Polizisten gegen den Oberkörper.

31.05.2010

Durch einen Schuss ins Bein hat die Leipziger Polizei am frühen Samstagmorgen einen bewaffneten Einbrecher in Grünau überwältigt. Wie Sprecherin Birgit Höhn mitteilte, hatte sich der 19-Jährige gegen 4.22 Uhr in einem Laden in der Kiewer Straße verschanzt.

29.05.2010
Anzeige