Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 26-Jähriger stiehlt Schulranzen in Leipzig-Grünau und attackiert Sicherheitsmann
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 26-Jähriger stiehlt Schulranzen in Leipzig-Grünau und attackiert Sicherheitsmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 28.10.2014
Der 26-Jährige hatte es in Leipzig-Grünau auf einen Schulranzen abgesehen. (Symbolbild) Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Leipzig

Eine 39-jährige Mitarbeiterin stellte den Mann in Höhe des Ausgangs.

Daraufhin beschimpfte der Mann die Verkäuferin, hieß es. Sie rief einen Sicherheitsmann zur Hilfe. Dem 37-Jährigen gegenüber leugnete er die Tat und trat die Flucht aus dem Gebäude und über eine Brücke an. In der Folge bedrohte der 26-Jährige den Mitarbeiter mit einem Taschenmesser.

Erst in einem Imbiss konnte der Dieb überwältigt und anschließend in das Einkaufszentrum zurückgebracht werden. Laut Angaben der Polizei wurde der Sicherheitsmann dabei von dem Täter an der Nase verletzt. Auf dem Rückweg drohte er dem Ladendetektiv weiter, so die Polizei.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In verschiedenen Stadtteilen Leipzigs haben Unbekannte am Wochenende Einrichtungsgegenstände und Kupferkabel im Gesamtwert von knapp 17.000 Euro aus im Umbau befindlichen Häusern entwendet.

28.10.2014

Auf der Bahnstrecke Leipzig-Chemnitz sind am Dienstag vier Kinder auf einen Signalmast in Leipzig-Holzhausen geklettert. Dabei gerieten sie in gefährliche Nähe der Oberleitung, welche unter einer Spannung von 15.000 Volt steht.

28.10.2014

Brandstiftung kann ausgeschlossen werden: Das Feuer am Wochenende im Gemeinschaftsgarten an der Josephstraße ist durch einen elektrischen Defekt ausgelöst worden.

28.10.2014
Anzeige