Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 26-Jähriger verfolgt flüchtenden Unfallverursacher in Leipzig-Großzschocher
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 26-Jähriger verfolgt flüchtenden Unfallverursacher in Leipzig-Großzschocher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 21.08.2013
Quelle: Tanja Tröger
Leipzig

Direkt danach bog er scharf rechts ab und zwang dadurch die nun hinter ihm fahrenden Fahrzeuge zur Vollbremsung.

In Folge der Bremsung stürtzte der 47-jährige Mopedfahrer, blieb aber unverletzt. An seinem Gefährt entstand ein Schaden von rund 250 Euro. Der 31-Jährige ignorierte den von ihm verursachten Unfall und fuhr einfach weiter. Der ihm folgende 26-jährige Pkw-Fahrer fuhr dem Unfallflüchtling bis zu einer Tankstelle in der Zschocherschen Straße und rief dort die Polizei zu Hilfe. Sie ermittelt nun gegen den 31-Jährigen.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf frischer Tat haben Polizeibeamte in der Nacht zum Dienstag zwei Einbrecher in der Karl-Härtling-Straße in Sellerhausen gestellt. Die Männer waren in den Keller eines Wohnhauses eingedrungen.

21.08.2013

Diebe haben am Dienstagabend Handtasche, Schmuck und Geldbörse einer 57-Jährigen aus einem Zweifamilienhaus in Böhlitz-Ehrenberg gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau ihren Schlüssel in der Tür stecken lassen, als sie sich auf die Terrasse vor dem Haus setzte.

21.08.2013

Parfüm-Flakons im Wert von rund 380 Euro hat ein unbekannter Dieb im Oktober vergangenen Jahres aus einer Drogerie im Paunsdorf-Center gestohlen. Jetzt hat die Polizei ein Bild des Mannes von einer Überwachungskamera veröffentlich und bittet mögliche Zeugen um Mithilfe.

21.08.2013