Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 26-jähriger Leipziger sperrt Hund in Kellerschrank und geht auf Diebestour
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 26-jähriger Leipziger sperrt Hund in Kellerschrank und geht auf Diebestour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 12.05.2017
Der Tatverdächtige hatte seinen Hund in einem Schrank im Keller eingesperrt und ging auf Diebestour. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Leipziger Beamte konnten Mittwochnacht einen 26-Jährigen stellen, der in einen Kindergarten auf der Tarostraße eingebrochen war. Dabei stahl er Geldbörsen und Spardosen mit Bargeld in niedriger dreistelliger Höhe. Der Dieb versuchte erst mit dem Fahrrad und dann zu Fuß zu fliehen. Wie die Polizei mitteilte, konnte der Täter an der Straße des 18. Oktober aber gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Die Beamten durchsuchten daraufhin die Wohnung des Täters und machten dabei einen seltsamen Fund: im Keller entdeckten sie neben einigen technischen Geräte, die vermutlich auch gestohlen wurden, den Hund des Mannes, den er in einem Kellerschrank eingesperrt hatte.

Gegen den Mann wird nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

nqq

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein betrunkener 36-Jähriger hat in einem Café am Lindenauer Markt seinen Oberkörper entblößt, dabei kam an seinem Hosenbund eine Pistole zum Vorschein. Zeugen riefen umgehend die Polizei.

12.05.2017

Über ein Jahr lang haben drei Männer mehrere Wohnhäuser und Gartenlauben in Leipzig aufgebrochen und dabei Bargeld und Schmuck gestohlen. Nun wurden sie auf einer Diebestour gestellt und kamen direkt in Untersuchungshaft.

12.05.2017

Spitzenspiel und Fanfest: Zehntausende Zuschauer werden am Samstag zum Duell zwischen RB Leipzig und Bayern München erwartet. Wegen des Spiels kommt es rund ums Stadion zu Verkehrseinschränkungen.

12.05.2017
Anzeige