Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -7 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
27-Jährige verfolgt Einbrecher und wird zusammengeschlagen

Im Schlaf überrascht 27-Jährige verfolgt Einbrecher und wird zusammengeschlagen

Während sie schlief, schlich sich ein Einbrecher in die Wohnung einer 27-Jährigen in Reudnitz-Thonberg. Als sie den Mann bemerkte, verjagte sie ihn zuerst aus dem Gebäude und verfolgte ihn weiter in den Garten. Als sie ihn zu fassen bekam, schlug der Einbrecher mehrmals auf ihren Kopf ein.

Einbrecher am Werk: In Reudnitz überraschte eine Mieterin einen Täter in ihrer Wohnung und wurde dabei attackiert.

Quelle: dpa

Leipzig. Eine 27-Jährige ist am Donnerstag von einem Einbrecher angegriffen worden, als sie ihn aus ihrer Wohnung verjagte. Der Mann hatte gegen 10.30 Uhr die Räumlichkeiten in der Mühlstraße (Reudnitz-Thonberg) über die Terrasse betreten. Als er versuchte, die verschlossene Tür zum Schlafzimmer zu öffnen, stand ihm plötzlich die junge Frau gegenüber. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Daraufhin flüchtete der Einbrecher über die Terrasse, wurde aber von der Frau verfolgt. Als der Mann über einen Zaun klettern wollte, bekam die 27-Jährige den Einbrecher zu fassen. Dieser schlug daraufhin mehrfach auf ihren Kopf ein. Anschließend flüchtete der Mann ohne Beute.

Noch unter Schock informierte die Angegriffene die Polizei. Die Beamten riefen umgehend den Rettungsdienst, der die junge Frau zur Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Vor Ort suchte die Polizei mit einem Fährtenhund nach dem Täter – jedoch ohne Ergebnis.

Der Einbrecher wird als etwa 20 bis 30 Jahre alt beschrieben. Er ist etwa 1,80 Meter groß und hat kurze, dunkle Haare sowie einen Wangenbart oder Koteletten. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Kapuzenjacke mit weißen Kordeln, die Kapuze hatte er tief ins Gesicht gezogen.

Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Leipzig in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

joka

Mühlstraße Leipzig 51.330238 12.401424
Mühlstraße Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr