Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 27-Jähriger fährt in Leipzig Fußgänger an und verletzt ihn lebensgefährlich
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 27-Jähriger fährt in Leipzig Fußgänger an und verletzt ihn lebensgefährlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 14.11.2016
Polizeiticker (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 52 Jahre alter Fußgänger ist im Leipziger Südwesten angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann habe in der Nacht zum Sonntag die Rippachtaler Straße in Großzschocher in Höhe der Florian-Geyer-Siedlung überqueren wollen, sagte eine Polizeisprecherin am Montagmorgen.

Ein 27 Jahre alter Autofahrer, der stadtauswärts unterwegs war, übersah ihn. Der Verunglückte kam in ein Krankenhaus. Gegen den Autofahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Von nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige