Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
27-Jähriger fährt in Leipzig Fußgänger an und verletzt ihn lebensgefährlich

Unfall 27-Jähriger fährt in Leipzig Fußgänger an und verletzt ihn lebensgefährlich

Ein 52 Jahre alter Fußgänger ist in Leipzig-Großzschocher bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wurde auf der Rippachtalstraße von einem Auto angefahren.

Polizeiticker (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein 52 Jahre alter Fußgänger ist im Leipziger Südwesten angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann habe in der Nacht zum Sonntag die Rippachtaler Straße in Großzschocher in Höhe der Florian-Geyer-Siedlung überqueren wollen, sagte eine Polizeisprecherin am Montagmorgen.

Ein 27 Jahre alter Autofahrer, der stadtauswärts unterwegs war, übersah ihn. Der Verunglückte kam in ein Krankenhaus. Gegen den Autofahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Von nöß

Leipzig Rippachtalstraße 51.3035361 12.3089156
Leipzig Rippachtalstraße
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr