Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 28-Jähriger fährt alkoholisiert in einen Zaun – mit knapp 2 Promille
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 28-Jähriger fährt alkoholisiert in einen Zaun – mit knapp 2 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 13.11.2017
Mit knapp 2 Promille Atemalkohol ist ein 28-Jähriger am Samstagabend in einen Zaun gefahren. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und informierte die Polizei. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Samstagabend ist ein 28-Jähriger an der Dieskaustraße Ecke Windorfer Straße im Leipziger Stadtteil Kleinzschocher in einen Zaun gefahren. Die Beamten wurden gegen 19.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, so die Polizei am Montag. Ein Zeuge konnte Angaben zum Unfallhergang machen. Der 28-jährige Autofahrer kam in der Dieskaustraße auf Höhe der Windorfer Straße von der Straße ab und fuhr in einen Zaun.

Die Beamten führten vor Ort einen Atemalkoholtest durch: Der Wert betrug 1,98 Promille. Die Höhe des Schadens am Fahrzeug sowie am beschädigten Zaun ist noch unklar. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seine Leiche war vor drei Jahren vergraben worden. Warum ein 42-jähriger Türke in Leipzig sterben musste, bleibt jedoch weiter rätselhaft. Die drei mutmaßlichen Mörder wurden inzwischen in unterschiedlichen Gefängnissen untergebracht – um Kontakt zu verhindern.

13.11.2017

Die Leipziger Polizei sucht einen Mann, der im Leipziger Osten auf brutale Weise einer 65-Jährigen die Handtasche geraubt hat. Offenbar hatte er sein Opfer schon in der Straßenbahn beobachtet.

13.11.2017

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat am Sonntagnachmittag im Stadtteil Stötteritz einen mutmaßlichen Messerstecher festgenommen.

12.11.2017
Anzeige