Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
29-Jährige rammt Straßenbahn in Grünau - Beifahrer schwer verletzt

29-Jährige rammt Straßenbahn in Grünau - Beifahrer schwer verletzt

Am Montagabend hat eine 29-jährige Fahrerin eines Kleintransporters eine Straßenbahn der Linie 2 in Grünau gerammt. Wie die Polizei meldete, war die Französin gegen 18 Uhr auf der Ratzelstraße stadteinwärts unterwegs, als sie beim Abbiegen in die Königsteinstraße die in gleicher Richtung fahrende Tram übersah.

Leipzig. Bei dem Zusammenstoß wurde die junge Frau leicht, ihr Beifahrer schwer verletzt. Beide musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden. Der Straßenbahnfahrer und die Insassen der Tram blieben unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 12.000 Euro. Die 29-Jährige hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

joka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr