Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ -5° Schneeregen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig

Leipzig / Polizeiticker

In der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses in Leipzig-Volkmarsdorf hat es gebrannt. Die Einsatzkräfte fanden eine Leiche.

Kam ein Mensch in den Flammen ums Leben? Nach einem Wohnungsbrand im Leipziger Osten fanden Einsatzkräfte eine Leiche. Woran die Person starb, ist auch einen Tag nach dem Feuer unklar.

13:01 Uhr

Eine Leipzigerin wurde in der Nacht zum Dienstag Opfer eines Überfalls. Ein Unbekannter riss ihr die Tasche von der Schulter. Zum Täter gab die Frau eine genaue Beschreibung ab.

13.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 29-Jähriger lieferte nur schnell ein paar Pakete in einem Haus aus. Doch als er wieder kam, war der Schreck groß: Der Transporter war gestohlen – inklusive noch auszuliefernder Pakete.

13.11.2018

Am Sonntag schenkte RB Leipzig den Leverkusenern drei Tore ein. Die gute Stimmung unter einigen Stadionbesuchern verflog aber, als sie im Anschluss feststellten, dass Unbekannte die Scheiben ihrer Autos eingeschlagen hatten.

12.11.2018

Eine Geburtstagsparty im Mariannenpark nahm am Wochenende ein jähes Ende. Die Feiernden wurden von rund 20 Vermummten angegriffen und zum Teil schwer verletzt. Die Polizei konnte vor Ort zehn von ihnen festnehmen.

12.11.2018

Ein 19-Jähriger verlässt kurz nach Mitternacht ein Restaurant in Leipzig-Kleinzschocher und wird auf dem Weg zur Straßenbahn attackiert. Erst ein Jahr später erfährt die Polizei von dem Fall und prüft nun auch Parallelen zu einem Mord in Plagwitz.

12.11.2018

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Eine Schülerin ist am Montag von einem Bus der Linie 74 angefahren worden. Das Kind wurde dabei am Kopf verletzt. Das genaue Ausmaß ist noch unklar.

12.11.2018

Er ist rund 1600 Euro wert, mit Brillanten besetzt und seit August verschwunden: Mit Fotos sucht die Leipziger Polizei nach einem gestohlenen Ring. Zwei Betrüger hatten ihn durch einen Klempner-Trick von einem Rentnerpaar erbeutet.

12.11.2018

Ein siebenjähriges Mädchen ist am Sonntagnachmittag auf der Zschocherschen Straße in Leipzig-Plagwitz von einem Rettungswagen angefahren worden.

12.11.2018

Wie hoch ist die Belastung für Leipzigs Polizisten – und welche Auswirkungen hat das für die Messestadt? Polizeipräsident Bernd Merbitz stellt sich am 12. November 2018 in der LVZ-Kuppel den Fragen der Bürger.

12.11.2018

Meistgelesene Artikel / 7 Tage