Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 30-Jähriger stiehlt Tabak und schlägt auf Ladenbesitzer in Leipzig-Stötteritz ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 30-Jähriger stiehlt Tabak und schlägt auf Ladenbesitzer in Leipzig-Stötteritz ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 28.09.2012
Auf Tabak hatte es ein Dieb in Leipzig-Stötteritz abgesehen. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der rastete aus, nahm den Ladenbesitzer in den Schwitzkasten und schlug auf ihn ein. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, flüchtete er anschließend in Richtung Papiermühlstraße.

Der 36 Jahre alte Besitzer verfolgte den Mann. Dieser drehte sich plötzlich um und warf einen Stein auf seinen Verfolger. Er traf ihn nicht, dafür aber ein am Straßenrand geparktes Auto und rannte weiter in Richtung Untere Eichstädtstraße. Hier lief er der Polizei in die Arme, die die Fahndung nach ihm aufgenommen hatte. Der Mann sollte am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Verfolgsjagd mit der Polizei hat ein 17 Jahre alter Mofafahrer am Donnerstagabend eine schwangere Frau angefahren und leicht verletzt. Der junge Mann fiel den Beamten auf dem Andromedaweg gegen 18.10 Uhr auf, weil sein Zweirad nicht versichert war.

28.09.2012

Zu schnell war am Donnerstagabend eine 63 Jahre alte Frau mit ihrem Sportwagen auf der Rackwitzer Straße unterwegs. Nach Angaben der Polizei kam die Fahrerin in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler.

28.09.2012

Ein elf Jahre altes Mädchen ist am Freitag gegen 6.50 Uhr von einem Auto in der Georg-Schwarz-Straße angefahren und schwer verletzt worden. Das Kind wollte in Höhe der Pfingstweide im Leipziger Stadtteil Leutzsch die Straße überqueren und wurde dabei von dem Wagen erfasst, teilte die Polizei mit.

28.09.2012
Anzeige