Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
30.000 Euro Schaden nach mehreren Unfällen in Leipzig

30.000 Euro Schaden nach mehreren Unfällen in Leipzig

Bei drei Unfällen im Leipziger Stadtgebiet ist am Montag ein Gesamtschaden von 30.000 Euro entstanden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, blieb es bei Blechschäden.

Voriger Artikel
Friedhofsdiebe in Leipzig gefasst: Gegenstände im Wert von mehr als 52.000 Euro gestohlen
Nächster Artikel
Einbrecher stiehlt Medikamente und Bargeld in Leipzig-Volkmarsdorf

Drei Unfälle in Leipzig mit insgesamt 30.000 Euro Schaden.

Quelle: Tobias Hase/Symbolbild

Leipzig. Verletzt wurde niemand.

In Mölkau stießen in der Mittagszeit zwei Fahrzeuge zusammen. Ein 64-Jähriger war gegen 11.45 Uhr mit seinem Pkw auf der Zweinaundorfer Straße unterwegs, als ihm ein Wagen mit einer 74-jährigen Fahrerin auf seiner Straßenseite entgegenkam. Durch den Aufprall wurde das Auto des Mannes gegen einen Grundstückspfeiler gestoßen. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich nach Polizeiangaben auf 10.000 Euro.

Die gleiche Schadenshöhe schätzen die Beamten nach einem Unfall auf der Messe-Allee. Ein 45-jähriger Fahrer fuhr um 16.30 Uhr in Richtung Wiederitzsch und beachtete offenbar die vor dem Kreisverkehr wartenden Fahrzeuge nicht. Er stieß etwa 50 Meter vor dem Verkehrsknotenpunkt mit dem stehenden Pkw eines 28-Jährigen zusammen. Das Fahrzeug wurde auf das nächste wartende Auto eines 48 Jahre alten Fahrers aufgeschoben.

Die herbeigerufene Polizei führte beim Unfallverursacher einen Alkoholtest durch, der 0,72 Promille ergab. Gegen den 45-Jährigen wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Am frühen Montagabend rückte die Polizei zu einem Unfall in Leipzig-Plagwitz aus. Dort hatte eine 33-jährige Fahrerin beim Überqueren der Kreuzung Nonnen-/Industriestraße die Vorfahrt missachtet. Ihr Wagen stieß mit dem Pkw einer 51-Jährigen zusammen. Die Frauen blieben unverletzt. Auch hier beträgt der Schaden an den Autos etwa 10.000 Euro.

swd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr