Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 31-Jähriger wirft in Leipzig-Volkmarsdorf mit Fahrrad auf Passanten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 31-Jähriger wirft in Leipzig-Volkmarsdorf mit Fahrrad auf Passanten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 26.09.2016
Ein 31-Jähriger hat am Sonntagabend mehrere Personen in Volkmarsdorf bedroht und angegriffen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein 31-Jähriger hat am Sonntagabend mehrere Personen in Volkmarsdorf bedroht und angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 21 Uhr in der Hermann-Liebmann-Straße mit seinem Fahrrad unterwegs, als er grundlos einen Streit mit drei Passanten anfing. Außerdem bedrohte er die Gruppe mit einer Bierflasche. Als der 35-jährige Wirt einer nahegelegenen Gaststätte dazu kam, warf der 31- Jährige sein Fahrrad in Richtung der Gruppe, traf aber niemanden. Dem Betreiber der Gaststätte drohte er daraufhin, dass er dessen Lokal noch in derselben Nacht in Flammen sehen wolle.

Ohne sein Fahrrad ging der 31-Jäirhge weiter, als er in der Ludwigstraße erneut einen Mann provozierte und schließlich versuchte, dem 21-jährigen Fahrradfahrer mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Angegriffene konnte ausweichen, woraufhin der Täter laut Polizei in das nächste Gebüsch sprang. Die Beamten ermitteln nun gegen den 31-Jährigen wegen versuchter Körperverletzung und der Androhung von Straftaten.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diebe haben in den Botanischen Garten der Uni Leipzig im Zentrum-Süd eingebrochen. Dort warfen sie Mülleimer und Aufsteller um und stahlen Bargeld aus der Spendenkasse.

26.09.2016

In der Nacht zu Sonntag haben zwei Täter einen Zigarettenautomaten beschädigt und Teile des Inhalts entwendet. Anwohner waren durch einen lauten Knall geweckt worden.

26.09.2016

Tragisches Unglück in Leipzig: Im Ortsteil Altlindenau ist am Wochenende ein Mann vom Balkon eines Wohnhauses gestürzt. Passanten eilten zu Hilfe, doch der 39-Jährige starb noch vor Ort.

27.09.2016
Anzeige