Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 34-Jährige bedroht mehrere Leipziger mit Messer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 34-Jährige bedroht mehrere Leipziger mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 24.08.2017
Eine 34-Jährige hat am Mittwochabend mehrere Autofahrer mit einem Messer bedroht. Hintergründe der Täterin sind noch unklar, sie wurde in ein Leipziger Krankenhaus eingewiesen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig.

In Leipzig-Gohlis hat eine 34-Jährige am Mittwochabend gegen 20:45 Uhr mehrere Passanten mit einem Messer bedroht und versucht, diese zu verletzen. Ein 35-jähriger Autofahrer fuhr die Eisenacher Straße entlang. Als er mit geöffnetem Fenster hielt, wurde er plötzlich von der Frau überrascht. Diese versuchte durch das Fenster auf den Mann einzustechen.

Als ihr das nicht gelang, rannte sie weiter und versucht andere Autos anzuhalten. Den Angaben nach, schrie sie und fuchtelte mit dem Messer herum. Die alarmierte Polizei konnte die Frau in Obhut nehmen und in ein Krankenhaus einweisen. Gegen die 34-Jährige wird wegen Bedrohung ermittelt.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Schülerin ist am Mittwoch nach der Schule auf ihrem Weg durch Leipzig nach Hause von einem 22-Jährigen bedrängt worden. Er hatte ihr schon mehrfach einen Heiratsantrag gemacht. Die 17-Jährige konnte fliehen.

24.08.2017

Mit einem Großaufgebot ging die Polizei am Donnerstag gegen die Drogenszene im Umfeld des Leipziger Hauptbahnhofs vor. Kräfte der Bundespolizei, der Polizeidirektion und des Reviers Zentrum waren bis zum Abend im Einsatz.

25.08.2017

Der am Mittwoch bei Taucha abgestürzte Pilot kommt aus der Nähe von Wurzen. Er war auf einem Feld bei Taucha mit seinem Ultraleichtflugzeug verunglückt.

24.08.2017
Anzeige