Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
35-jähriger Radfahrer bei Unfall in Leipzig schwer verletzt

Zusammenstoß mit Auto 35-jähriger Radfahrer bei Unfall in Leipzig schwer verletzt

Ein Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Der Fahrer des Wagens hatte dem Radler die Vorfahrt genommen.

Bei einem Unfall ist ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Bei einem Unfall im Leipziger Zentrum-Südost ist am Montag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei fuhr der 35-Jährige in stadtauswärtiger Richtung auf der Dresdner Straße, als ihm ein 21-jähriger Autofahrer die Vorfahrt nahm. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, bei dem der Radler stürzte und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 2500 Euro.

Die Verkehrspolizei sucht noch Zeugen, die Angaben zum Verhalten der Unfallbeteiligten machen können. Diese wenden sich bitte in der Zeit von sechs bis 22 Uhr an die VPI Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 25 5-28 47 oder 25 5-28 50.

luc

Dresdner Straße, leipzig 51.339086 12.395706
Dresdner Straße, leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr