Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 36-jährige Frau im Leipziger Zentrum überfallen – Bargeld aus der Hosentasche gezogen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 36-jährige Frau im Leipziger Zentrum überfallen – Bargeld aus der Hosentasche gezogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 19.08.2013
Die Täter hatten es zunächst auf die Handtasche des Opfers abgesehen (Symbolbild/Archiv). Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Einer der Täter hielt der Frau die Augen zu und verlangte zugleich die Herausgabe ihrer Handtasche, die sie am Körper trug. Dabei bemerkte der Täter offenbar, dass die 36-Jährige Geld in der Hosentasche hatte. Er griff in die Tasche und fischte daraus etwa 50 Euro. Anschließend forderte er von der Geschädigten noch ihr Mobiltelefon. Nachdem die Frau die Täter darum bat, ihr dieses zu lassen, ließen die Männer von ihrem Opfer ab und flüchteten.

Eine Personenbeschreibung liegt derzeit nicht vor. Die Ermittlungen laufen.

Erst vergangene Woche waren mehrere Leipziger Opfer von brutalen Raubüberfällen geworden.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf eigene Faust hat ein 36-jähriger Leipziger den Dieb seiner EC-Karten überführt. Wie die Polizei am Montag informierte, sperrte der Mann seine gestohlenen Bankkarten nicht, sondern verfolgte anhand von Kontoauszügen, wo der Täter überall elektronisch in seinem Namen bezahlte.

19.08.2013

Ein 55-Jähriger ist Samstagnacht von einem Trio junger Männer in der Mockauer Straße zusammengeschlagen und beraubt worden. Die Männer folgten dem Leipziger auf ihren Rädern.

17.07.2015

Im Leipziger Ortsteil Eutritzsch hat am Sonntagabend eine alte Fabrikhalle gebrannt. Wie die Polizei am Abend gegenüber LVZ-Online bestätigte, geriet der Dachstuhl der Industriebrache in der Zerbster Straße aus bislang unbekannter Ursache in Brand.

18.08.2013
Anzeige