Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 39-Jährige drängt Auto im Leipziger Westen ab: Kleinkind wir bei Kollision leicht verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 39-Jährige drängt Auto im Leipziger Westen ab: Kleinkind wir bei Kollision leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 28.08.2014
Blaulicht eines Polizeiwagens.  Quelle: Armin Weigel / Symbolbild
Leipzig

Mutmaßliche Unfallverursacherin war eine 39-Jährige, welche auf der Leipziger Straße auf die linke Fahrspur wechselte.

Um eine Kollision mit diesem Fahrzeug zu vermieden, musste eine 29-Jährige mit ihrem Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Sie bremste heftig ab. Ein hinter ihr fahrender Kleintransporter konnte durch den 30-jährigen Fahrer nicht mehr gestoppt werden. Der Wagen kollidierte mit dem Auto der Frau, in dem auch das Kind saß. Bei der Kollision wurde die Dreijährige leicht verletzt.

An Kleinwagen und Transporter entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die 39-jährige, mutmaßliche Unfallverursacherin sowie der Fahrer des Kastenwagens müssen sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einem Postboten ist am Mittwochmittag sein Zustellfahrzeug gestohlen worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Mann sein Auto unverschlossen und mit steckendem Schlüssel in der Georg-Schumann-Straße abgestellt, um ein Päckchen auszuliefern.

28.08.2014

Am Dienstagnachmittag ist es im Leipziger Ortsteil Plaußig-Portitz zu einem Unfall zwischen einem 39-jährigen Autofahrer und einem 44-jährigen Mopedfahrer gekommen.

27.08.2014

Im Leipziger Norden haben am Dienstagmittag zwei Zeugen einem Ladendieb hinterher gejagt. Der 22-Jährige hatte unter Mithilfe einer Komplizin eine Flasche Schnaps in einem Einkaufsmarkt gestohlen.

27.08.2014