Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 39-Jähriger bedroht Partygäste in Leipzig-Eutritzsch mit Schlagstock und Messer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 39-Jähriger bedroht Partygäste in Leipzig-Eutritzsch mit Schlagstock und Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 26.08.2013
(Symbolbild/Archiv) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei erklärte, kehrte der Mann wenige Minuten nach seinem Rausschmiss mit einem Schlagstock und einem Messer wieder und schrie, er werde allen etwas antun.

Einer der Gäste zog deshalb eine Schreckschusspistole und feuerte einmal in die Luft, woraufhin der 39-Jährige von der Gruppe abließ. Wenig später wurde der Mann von eintreffenden Polizisten gefasst.

Die Beamten stellten sämtliche Waffen, auch die Schreckschusspistole, sicher. Ein Alkoholtest vor Ort ergab für den 39-Jährigen einen Wert von zwei Promille.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Streit um ein Mädchen hat ein 19-Jähriger am späten Sonntagnachmittag in Leipzig-Lößnig seinen Nebenbuhler mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Nachdem der 19-Jährige sich mit einem 17-Jährigen zunächst nur verbal auseinandergesetzt hatte, ging er in seine Wohnung, holte die Waffe und schüchterte damit den Jüngeren ein.

26.08.2013

[gallery:500-2629986680001-LVZ] Leipzig. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmittag im Leipziger Stadtteil Gohlis. Gegen 13 Uhr war ein 53-jähriger Mann in seinem Auto auf dem Viertelsweg unterwegs.

26.08.2013

Nach der Hammer-Attacke auf eine Mitarbeiterin des Leipziger Jobcenters im Frühjahr hat am Montag der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Wie die Staatsanwaltschaft Leipzig mitteilte, wurde gegen den 34-Jährigen Anklage wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erhoben.

26.08.2013
Anzeige