Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 39-Jähriger fährt im Leipziger Zentrum mit 1,4 Promille ins Gleisbett – Schotter selbst beseitigt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 39-Jähriger fährt im Leipziger Zentrum mit 1,4 Promille ins Gleisbett – Schotter selbst beseitigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 05.08.2011
Symbolbild Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Beamten schenkten dem jedoch keinen Glauben und stellten einen Alkoholwert von 1,4 Promille fest.

Der 39-Jährige war gegen 3.15 Uhr mit seinem Auto auf der Käthe-Kollwitz-Straße in Richtung Waldplatz unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam, teilte die Polizei am Freitag mit. Anschließend prallte er gegen eine kleine Mauer und fuhr dann ins Gleisbett. Erst dort kam sein Wagen zum Stillstand und war nicht mehr fahrbereit.

Der Mann bestand im Anschluss darauf, den großflächig auf der Straße verteilten Schotter selbst zu beseitigen.

stb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1094845793001-LVZ] Leipzig. In der Nacht zum Freitag ist ein Nebengebäude des Hundesportvereins im Leipziger Stadtteil Gohlis in Flammen aufgegangen.

05.08.2011

Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag den Rasen im Alfred-Kunze-Sportpark schwer geschädigt. „Gestern Abend sind wir als letzte hier raus, da war noch alles in Ordnung“, berichtete Jamal Engel, Geschäftsführer des Stadionpächters SG Leipzig Leutzsch am Donnerstagabend gegenüber LVZ-Online.

17.07.2015

Schwere Verletzungen hat sich ein 21-Jähriger am Donnerstagvormittag bei einem Verkehrsunfall vor dem Leipziger Hauptbahnhof zugezogen. Wie die Polizei am Abend gegenüber LVZ-Online mitteilte, hatte der junge Mann eine Fußgängerampel missachtet und die Ring-Fahrbahn zwischen Bahnhof und Straßenbahnhaltestelle bei Rot überquert.

04.08.2011
Anzeige