Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 41-Jährige sticht in Lindenau auf ihren Freund ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 41-Jährige sticht in Lindenau auf ihren Freund ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 23.10.2009
Leipzig

Der Mann schleppte sich ins Treppenhaus, wo eine Nachbarin die Rettungskräfte alarmierte.

Die stark alkoholisierte 41-Jährige wurde festgenommen. Da sie Selbstmordabsichten äußerte, kam sie in eine psychiatrische Klinik. Ihr Lebensgefährte wurde ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Söhne (2 und 8) wurden dem Jugendamt übergeben.

Derzeit wird geprüft, ob die Frau ihren Lebensgefährten töten wollte. 

Helga Röstel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu einer Handgreiflichkeit ist es am vergangenen Samstag gegen 8 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 11 nach Schkeuditz gekommen. Drei 21 bis 23 Jahre alte Fahrgäste rauchten und belästigten die anderen Mitfahrer.

23.10.2009

Durch eine Unachtsamkeit hat eine Connewitzerin am Sonntag einen Brand ausgelöst. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wollte die 40-Jährige Kerzen gießen und erhitzte deshalb gegen 11.45 Uhr eine Dose mit Wachs auf dem Küchenherd.

23.10.2009

Eine Gruppe von etwa zehn Kindern und Jugendlichen hat am Sonntagabend im Gebäude des ehemaligen Gymnasiums im Leipziger Stadtteil Grünau randaliert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, zerstörten die Vandalen gegen 17 Uhr in dem Haus in der Mannheimer Straße mehrere Schränke, zerschlugen Fensterscheiben und versprühten den Inhalt etlicher Feuerlöscher.

23.10.2009