Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 41-Jähriger nach Vermisstensuche in Leipzig wieder da
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 41-Jähriger nach Vermisstensuche in Leipzig wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 13.09.2018
Archivfoto Quelle: dpa
Leipzig

Ein Vermisster, nach dem in der Nacht zum Dienstag in Leipzig auch mit einem Polizeihubschrauber gesucht wurde, ist wieder da. Der 41-Jährige habe bereits am Dienstag sein bis dahin „stillgelegtes“ Mobiltelefon wieder eingeschaltet und konnte per Anruf erreicht werden, teilte Polizeisprecher Andreas Loepki am Donnerstag auf Anfrage von LVZ.de mit. "Er hatte die Nacht wohl bei einem Bekannten verbracht und war unversehrt", so Loepki weiter.

Die Ehefrau des 41-Jährigen hatte sich am Montagabend an die Polizei gewandt und um Mithilfe gebeten, da ihr Mann nicht wie verabredet in die Wohnung in der Südvorstadt zurückgekehrt sei. Die Behörden starteten daraufhin am späten Abend eine groß angelegte Suche in mehreren Stadtteilen, bei der neben dem Hubschrauber auch ein Fährtenhund zum Einsatz kam. Mehrere Leser meldeten sich am Dienstagmorgen bei LVZ.de und berichteten von nächtlichen Hubschrauberflügen unter anderem über dem westlichen Teil der Messestadt. 

Von mpu/nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mülltonnen brannten, Scheiben splitterten, auf der Straße wurden „Krähenfüße“ verteilt: Vermummte Randalierer haben in der Nacht am Connewitzer Kreuz erheblichen Schaden angerichtet. Zwei Männer wurden festgenommen.

13.09.2018

Der Berufungsprozess gegen einen Bediensteten der Leipziger Justizvollzugsanstalt (JVA) ist auf unbestimmte Zeit vertagt worden. Grund: die Erkrankung seines Verteidigers. Wie berichtet, soll ein JVA-Beamter Drogen und Handys in die Haftanstalt geschmuggelt haben.

13.09.2018

Kein alltäglicher Einsatz in Leipzig: Mitten in der Innenstadt musste am Mittwochabend ein Rettungshubschrauber landen. In einem Hotel gab es einen Notfall.

12.09.2018