Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
46-Jährige öffnet Autotür – 78 Jahre alter Radfahrer verletzt sich schwer

Unfall in Leipzig-Großzschocher 46-Jährige öffnet Autotür – 78 Jahre alter Radfahrer verletzt sich schwer

Bei einem Unfall in Großzschocher ist ein Radfahrer schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden. Eine 46-Jährige hatte zuvor ihre Autotür geöffnet, ohne auf den Verkehr zu achten.

Ein Radfahrer wurde verletzt. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein 78-Jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall in Großzschocher schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte zuvor eine 46-Jährige ihr Auto in der Dieskaustraße geparkt und die Tür geöffnet, ohne auf den Verkehr zu achten. Der Radfahrer krachte dagegen, stürzte und verletzte sich so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste.

Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 500 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

luc

Leipzig, Dieskaustraße 51.294002 12.320904
Leipzig, Dieskaustraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr