Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
48 Kilo Marihuana beschlagnahmt - Leipziger Polizei nimmt Drogenring hoch

Drogen im Wert von 650.000 Euro 48 Kilo Marihuana beschlagnahmt - Leipziger Polizei nimmt Drogenring hoch

Die Leipziger Polizei hat einen Drogenring hochgenommen, mehrere Männer wurden festgenommen. Insgesamt beschlagnahmten die Beamten bei Durchsuchungen 48 Kilo Marihuana, 1,5 Kilo Crystal und 280 Gramm Kokain.

Bei Durchsuchungen fand die Polizei große Mengen an Drogen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Der Leipziger Polizei ist ein Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Nach mehrmonatigen intensiven Ermittlungen seien bereits Mitte Mai sieben Männer im Alter von 45 bis 61 Jahren festgenommen worden, teilte die Polizei am Freitag in Leipzig mit. Bei der Durchsuchung von 28 Objekten in Leipzig, dem Landkreis Nordsachsen und in Berlin seien 48 Kilo Marihuana, 1,5 Kilo Crystal und 280 Gramm Kokain mit einem Verkaufswert von insgesamt 650.000 Euro gefunden worden. Außerdem beschlagnahmten die Beamten eine fünfstellige Summe Bargeld, mehrere Waffen und zwei Fahrzeuge. Bei den Durchsuchungen, die sich gegen Lieferanten, Kuriere und Abnehmer richteten, waren auch Spezialkräfte beteiligt.

Laut Polizei gab es am 6. Juni noch weitere Durchsuchungen: Dabei wurden Betäubungsmittel, Waffen, nicht zugelassene Pyrotechnik und Diebesgut sichergestellt. Weitere Angaben wollten die Beamten mit Hinweis auf die noch laufenden Ermittlungen nicht machen.

LVZ

Leipzig 51.339695 12.373075
Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr