Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 49-Jähriger wird mit Schraubenzieher angegriffen und verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 49-Jähriger wird mit Schraubenzieher angegriffen und verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 04.01.2017
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige

Mit einem Schraubenzieher ist am Dienstagmorgen ein Mann in einem Leipziger Großmarkt in Stahmeln attackiert worden. Der Mitarbeiter eines Restaurants war mit einem Kollegen gegen 8 Uhr beim Einkauf. Nach Polizeiangaben gerieten die Männer offenbar in Streit.

Nach einer verbalen Auseinandersetzung zückte einer der beiden einen Schraubenzieher und stach dem 49-Jährigen mehrfach in den Rücken. Als das Opfer am Boden lag, trat der Angreifer noch auf den Mann ein.

Mit schweren Verletzungen und dem Verdacht auf ein gebrochenes Bein wurde der 49-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den Angreifer ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Festnahme in Österreich: Der europaweit wegen Mordes gesuchte Ex-Chef der Hells Angels aus Leipzig ist gefasst. Eine Spezialeinheit verhaftete Marcus Matz am Mittwoch bei einem Großeinsatz in einem Wiener Rocker-Clubhaus.

04.01.2017

Der Brandanschlag auf das Arbeitsamt in Leipzig hat größere Folgen als angenommen. 86 Räume des Jobcenters müssen nach dem Feuer in der Silvesternacht gesperrt werden. Die Täter sind noch immer unbekannt, im Netz tauchte jedoch ein Solidaritätsschreiben auf.

04.01.2017

Hetze im Internet wird immer öfter zu einem Fall für die Justiz: Erst am Montag ist ein Leipziger (43) am Landgericht wegen Einträgen auf seiner öffentlich zugänglichen Facebook-Seite zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 22 Euro (1980 Euro) verurteilt worden.

03.01.2017
Anzeige