Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 50-Jährige muss nach Unfall von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 50-Jährige muss nach Unfall von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 26.08.2010
Mit schweren Verletzungen musste die 50-Jährige ins Krankenhaus gebracht werden. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

An der Kreuzung Philipp-Rosenthal-Straße konnte sie wegen unangemessener Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen, als die Ampel auf „Rot" schaltete, und fuhr auf einen PKW auf.

Bei dem Zusammenprall wurde der Fußraum ihres dreirädrigen Kabinenrollers so zusammengestaucht, dass Fahrerin eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste die 50-Jährige aus dem Fahrzeug freischneiden. Die Frau wurde an den Beinen schwer verletzt und kam deshalb in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.

Durch den Unfall war eine zeitweise Sperrung der Straße des 18. Oktober in Richtung Philipp-Rosenthal-Straße notwendig.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das vordere Nummernschild hat gefehlt, das hintere gehörte nicht zum Fahrzeug. Das stellten Polizeibeamte am Mittwoch gegen 16 Uhr in Wahren fest, als sie einen 18-jährigen Autofahrer in der Linkelstraße kontrollierten.

26.08.2010

Ein zerstörter Einkaufswagen sorgte am Mittwochnachmittag in Neuschönefeld für Aufsehen. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten gegen 15.30 Uhr zu einem Supermarkt in der Bergstraße, Ecke Kohlgartenstraße gerufen.

26.08.2010

Einer Besucherin aus München ist am Dienstagmittag eine teure Lederhandtasche gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, saß die 63-Jährige mit ihrem Mann in einem Café, wo sie ihre Tasche über eine Stuhllehne hängte.

25.08.2010
Anzeige