Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
50-jähriger Radfahrer bei Unfall in Leipzig schwer verletzt

Polizei sucht Zeugen 50-jähriger Radfahrer bei Unfall in Leipzig schwer verletzt

Ein 50-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall in Leipzig schwer verletzt worden. Eine 69-jährige Autofahrerin wollte den Mann überholen, dabei passierte das Unglück.

Ein Radfahrer wurde bei einem Überholmanöver in Leipzig schwer verletzt. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. - Ein 50-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall in Leipzig-Lindenau schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fuhr der Mann am Montag gegen 16.30 Uhr auf einem Radweg auf der William-Zipperer-Straße und wurde von einer 69-jährigen Autofahrerin beim Überholen seitlich erfasst. 

Dabei kam der 50 Jahre alte Mann zu Fall und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf 250 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer Hinweise zum Unfallhergang hat, kann sich bei der Verkehrspolizei in der Schongauer Straße 13 melden, oder telefonisch unter 0341-255-2847.

Von LVZ

Leipzig William-Zipperer-Straße 51.3445974 12.3221301
Leipzig William-Zipperer-Straße
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr