Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 51-Jährige verscheucht Einbrecher in Leipzig-Grünau
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 51-Jährige verscheucht Einbrecher in Leipzig-Grünau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 07.06.2016
Der Einbrecher trat die Flucht an, nachdem er entdeckt wurde. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Couragierte Reaktion auf einen Einbruch in Leipzig-Grünau: in der Nacht zu Montag hat eine Mieterin einen Einbrecher in flagranti erwischt. Laut Angaben der Polizei wurde sie durch Krachen und Klirren im Erdgeschoss aus dem Schlaf geholt. Offenbar hatte der Mann mit einem Schneeschieber ein Fenster aufgehebelt, wodurch Blumentöpfe herunterfielen und zerbrachen.

Als die Frau unvermittelt in der Küche auftauchte, flüchtete der Einbrecher. Hinter dem Unbekannten schlug sie das Fenster so stark zu, dass die Scheibe splitterte und der Dieb von den Scherben verletzt wurde. Die hinzugerufene Polizei konnte Blutspuren sichern.

Der Einbrecher hatte sich einen 50-Euro-Schein geschnappt, der auf dem Küchentisch lag. Der Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden, nun ermittelt die Kriminalpolizei in dem Fall.

Von boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Unfällen am Dienstagnachmittag sind in Leipzig zwei Menschen schwer verletzt worden. Auf der Maximilianallee kollidierte ein Motorradfahrer mit einer Leitplanke. In Connewitz geriet eine Radfahrerin in Straßenbahngleise.

07.06.2016

Das Feuer in der Alten Heeresbäckerei in der Olbrichtstraße ist am Montagabend erneut aufgeflammt. Bis tief in die Nacht waren die Löschkräfte im Einsatz.

07.06.2016

Eine Gruppe von rund zehn Jugendlichen hat am Samstag einen 47-jährigen Mann in einer Straßenbahn angegriffen. Auch der Fahrer der Tram wurde geschlagen.

06.06.2016
Anzeige