Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 55-jähriger Fußgänger stirbt in Leipzig-Plagwitz bei Zusammenstoß mit Lastwagen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 55-jähriger Fußgänger stirbt in Leipzig-Plagwitz bei Zusammenstoß mit Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 25.09.2012
Für den Fußgänger kam in Plagwitz jede Hilfe zu spät. Quelle: Michael Frömmert
Anzeige
Leipzig

Dieser war auf der Engertstraße in Richtung Karl-Heine-Straße unterwegs.

Das 55 Jahre alte Opfer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Lkw sowie ein Zeuge erlitten einen Schock und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Die Engertstraße wurde im Bereich der Naumburger Straße Ecke Karl-Heine Straße voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

mro/rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Stadtteil Paunsdorf ist am Dienstagmorgen ein Mädchen von einer Straßenbahn erfasst und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Zehnjährige gegen 7.25 Uhr die Gleise an der Riesaer Straße in Nähe des Straßenbahnhofs überqueren, um zu einer wartenden Bahn zu gelangen.

17.07.2015

Ein Autofahrer hat am Samstag in Leipzig-Stötteritz die Vorfahrt missachtet und dadurch einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Gegen 6.45 Uhr fuhr der 63-Jährige in der Holzhäuser Straße stadtauswärts und ignorierte an der Kreuzung Schönbachstraße ein von links kommendes und vorfahrtberechtigtes Auto.

24.09.2012

Ein 21-jähriger Mann hat am Samstag in Leipzig-Paunsdorf versucht Alkohol aus einem Supermarkt zu stehlen und ist dabei erwischt worden. Die Marktleiterin und eine Kassiererin entdeckten gegen 17 Uhr den Dieb und versuchten ihn zu stellen.

24.09.2012
Anzeige