Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig 58-Jährige wird im Leipziger Osten von Handtaschenräuber mit Flasche angegriffen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig 58-Jährige wird im Leipziger Osten von Handtaschenräuber mit Flasche angegriffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 02.10.2012
Symbolbild Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Der Mann verfolgte die 58-Jährige bis zu ihrem Haus, teilte die Polizei am Dienstag mit. Als sie das Treppenhaus betrat, stieß er sie zu Boden und schlug mit der Flasche auf sie ein.

Die Angegriffene rief um Hilfe und alarmierte somit die Nachbarn. Der  Mann flüchtete daraufhin ohne Beute. Die 58-Jährige wurde verletzt und musste behandelt werden. Der Täter wird als etwa 1,80 Meter groß, schlank und kräftig beschrieben. Er hatte dunkle, kurze Haare und war mit einem dunklen Pullover bekleidet. Eine Suche der Polizei vor Ort führte am Montagabend zu keinen Ergebnissen.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Spaziergänger haben am späten Donnerstagnachmittag ein Relief sowie einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten im Dölitzer Holz (Leipziger Süden) gefunden. Die Gegenstände lagen im Unterholz des Wildparks abseits eines schwer zugänglichen Weges.

02.10.2012

[gallery:500-1873042057001-LVZ] Leipzig. Dieses Überholmanöver ging nach hinten los: Ein Auto ist am Dienstagmorgen im Leipziger Zentrum-Nord zwischen einer Straßenbahn und einem Lastwagen eingeklemmt worden.

02.10.2012

Am Montag trat Bernd Merbitz seinen Dienst als Polizeichef in Leipzig an. Knapp zwei Wochen nach der umstrittenen Personalentscheidung von Innenminister Markus Ulbig (CDU), den bisherigen Landespolizeipräsidenten zu entmachten und in die Messestadt zu versetzen, präsentierte sich Merbitz beim Empfang durch die neuen Kollegen aufgeräumt.

02.10.2012
Anzeige