Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
60-Jähriger stirbt bei Brand in Leipzig-Schönau - Großeinsatz der Feuerwehr

60-Jähriger stirbt bei Brand in Leipzig-Schönau - Großeinsatz der Feuerwehr

Feuerdrama im Leipziger Stadtteil Schönau: Ein 60-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag beim Brand in seiner Wohnung im Dölziger Weg ums Leben gekommen. Als der Alarm gegen 16 Uhr im Treppenhaus losging, raste ein Großaufgebot der Feuerwehr zum Einsatzort.

Voriger Artikel
Sprayer in Leipzig unterwegs: S-Bahn-Brücke und Lärmschutzwand verunstaltet
Nächster Artikel
Radfahrer im Leipziger Zentrum-Süd von Kleintransporter überrollt und schwer verletzt

Ein 60-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag beim Brand in seiner Wohnung im Dölziger Weg ums Leben gekommen.

Quelle: Wolfgang Zeyen

Leipzig. Doch für den Mieter einer Wohnung für Pflegebedürftige kam jede Hilfe zu spät.

Er starb in seinem Bett – vermutlich an einer Rauchgasvergiftung. Nach erster Einschätzung der Einsatzkräfte war der Mann offenbar beim Rauchen eingeschlafen. Die Glut seiner Zigarette löste den Brand aus. „Mit einem Rauchmelder im Zimmer hätte er mit großer Wahrscheinlichkeit überlebt", sagte Branddirektor Karl-Heinz Schneider. Der Feuerwehrchef war selbst vor Ort, kämpft seit Jahren für eine Rauchmelderpflicht in Sachsen.

php5eb533ae77201405081851.jpg

Leipzig. Feuerdrama im Leipziger Stadtteil Schönau: Ein 60-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag beim Brand in seiner Wohnung im Dölziger Weg ums Leben gekommen. Als der Alarm gegen 16 Uhr im Treppenhaus losging, raste ein Großaufgebot der Feuerwehr zum Einsatzort. Doch für den Mieter einer Wohnung für Pflegebedürftige kam jede Hilfe zu spät.

Zur Bildergalerie

F. D.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr